Mittwoch, 14. März 2012

Meine Vision


Dieter Edelmann, Dorfstr.5 G, 23813 Blunk
TEL:  04557 – 9868977, FAX: 04557 - 9869841
inyan01@googlemail.com

  Hoka Hey 
Sei gegrüßt und herzlich willkommen (Sioux-Lakota)

Ich hatte vor vielen Jahren einen Traum, eine Vision,
durch die ich meine Bestimmung erfuhr.


Ich stand auf der Kuppe eines hohen Berges
 im Zentrum eines alten, großen, indianischen, steinernen Medizinrades.

Aus den Nebelschwaden des Berges tauchte ein alter, weiß- und langhaariger Indianer auf.
Er trug ein weißes Hirschlederhemd, Leggins und Mokassins
 ohne irgendeine Bemalung, Schmuck oder Perlenstickerei.
Sein Gesicht war von Falten durchzogen
und erzählte von seinen gelebten Sommern und Wintern.

Er kam mit ausgebreiteten Armen auf mich zu.
In seiner geöffneten rechten Hand
 trug er einen kleinen Delphin aus einem hellen grünen Stein.

Er winkte mich zu sich und am äußeren Rand des Medizinrads trafen wir aufeinander.

Er gab mir den grünen Delphin in die Hand und sagte zu mir:
„ Was willst Du eigentlich? Warum zauderst Du und zweifelst an Dir selbst? 
Was ist Dein Problem?

Du bist doch

INYAN AWANYANKA

                                             - DER HÜTER DER STEINE -

Also, was willst Du noch mehr? Reicht Dir das noch nicht? Zweifle und zaudere nicht!
Gehe Deinen Weg, der Delphin wird Dich leiten!
Er wird oft steinig sein und Dir einiges abverlangen.
Tu was Dir bestimmt ist, folge Deiner Bestimmung!“

Danach bin ich völlig aufgewühlt aufgewacht.

Mit der Vision und ihren Worten konnte ich überhaupt nichts anfangen.
Hüter der Steine – was soll das denn? Wieso muss man Steine hüten?
Und ein Delphin bei den Prärie - und Plains Indianern,
das ging ja schon gar nicht.





Weil ich völlig verwirrt und durcheinander war, absolut nicht wusste was das bedeuten sollte,
habe ich dann erst einmal mit Christa Schaffrick-Yellowtail,
Ehefrau von Tom Yellowtail
(Medicin Rock Chief, Medizinmann und Sonnentanzhäuptling der Crow Indianer)
gesprochen.

Sie hat mir erklärt, dass auch Delphine in der Mythologie der Indianer eine Rolle spielen.
Delphine werden dort als sehr soziale Wesen verehrt.
Sie stehen auch für Freude, Harmonie und Selbstverwirklichung.

Etwas später hatte ich dann die Gelegenheit mit Tim Sikyea,
Wanbli Isna La = Einsamer Adler
(Sonnentänzer und Medizinmann der Sioux Lakota),
  zu sprechen.
Er sagte mir, nachdem ich ihm meine Vision erzählt hatte:
„Meditiere, gehe in dich und irgendwann wirst du die Bedeutung Deiner Vision wissen.
Ich weiß sie. Aber mache Dich auf  Deinen Weg auf  und finde sie selbst heraus!
Nach Deiner Bestimmung zu leben wird oft sehr beschwerlich sein, aber es ist Dein Weg“!

Nach und nach und mit den Jahren habe ich verstanden:
                                         Mit den Steinen sind meine Mitmenschen,
alle Kreaturen, Lebewesen die mich umgeben gemeint.
Steine sind in der Mythologie der Indianer die ältesten beseelten Wesen.
Sie sind, wie alle Lebewesen, ein Teil und Kinder der Mutter Erde.
Ich bin ihr Hüter, ich muss auf sie achten, sie beschützen, sie behüten, sie ehren.

„Die wirksamste Medizin bei allen Leiden ist:
Wahre Menschenliebe,
aufmerksames Hinhören,
echtes Mitgefühl und das innige,
von Herzen kommende Gebet“.
Tom Yellowtail, Medicin Rock Chief,
Medizinmann und Sonnentanzhäuptling der Crow

Etwas später habe ich „zufällig“ einen kleinen grünen Delphin  in einem Geschäft entdeckt, der genau dem entspricht, den mir damals der alte Indianer gegeben hat.
Heute bin ich davon überzeugt, dass es TUNKASHILA = Großvater war.

Kann sein, dass du jetzt sagst der ist tatsächlich völlig abgedreht, ein bekloppter Esoteriker, aber ich habe dir alles nur so beschrieben wie es war, wie ich es erlebt habe.
Ich bin kein Schamane, kein Medizinmann, ich bin kein Heiler, kein Seher,
ich habe kein Sendungsbewusstsein.
Ich bin, und sonst nichts.
   OYATE WICA `NI KTELO
Das Volk soll leben

MITAKUYE OYASIN
 Für all meine Verwandten – Steine, Pflanzen, Tiere, Menschen -
Alles steht miteinander in Verbindung.

WOKINI
 Ein Leben in Frieden und voller Glück.

        HOW 
Ich habe gesprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen